Marketing für schmale Budgets


Marketing ist ein Instrument zur ganzheitlichen Unternehmensführung, weil wir lernen können alle Entscheidungen von unseren Kunden her zu denken. Trotz dieser Einsicht und den vielfältigen Möglichkeiten dies durch Strategien umzusetzen, scheitert es besonders bei Unternehmensgründungen oder jungen Unternehmen durch die Begrenzungen des Budgets. Dieses Seminar will genau an diesem Punkt ansetzten und sowohl die notwendigen Grundlagen wie

„Wer ist meine Zielgruppe? Wie sieht mein Markt aus? Was dient meinen Kunden am optimalsten? Welches sind meine Stärken in meinem Angebot? Was macht mich einmalig? Stimmen meine Preise? Wie kann meine ganze Region von mir erfahren? Wie kann ich mit wenig Aufwand viel erreichen“

legen, als auch gemeinsam eine Stärken/Schwächen Chancen/Risiken Analyse durchführen. In einem 4 stündigen Intensiv-Seminar werden auf Impulsreferate Workshops folgen, in denen die Teilnehmer die eigene Position reflektieren und unter Anleitung Schritte auf eine individuelle Marketing-Strategie hin machen.


Beispiele von „In-house“ Seminaren

– Mitarbeiter führen
– Konfliktgespräche bewältigen
– Kundenorientierung, als Schlüssel zum Erfolg
– Telefontraining
– Kommunikation und Rhetorik
– Zeitmanagement
– Als Team gewinnen
– Persönlichkeitsentwicklung nach dem DISC Modell
– Präsentationstraining

copyright © 2017 Schiffmann Consulting